Am großen Rad drehen statt nur Däumchen. Jetzt einsteigen und durchstarten.

Wir kaufen gute Amazon-Marken und machen sie noch besser.

Marketplace Powerbrands übernimmt erfolgreiche FBA-Marken und hebt sie auf das nächste Level. Im Gegensatz zu den großen, seelenlosen Ankaufmaschinen sehen wir uns als feine Ankaufboutique. Wir sind persönlicher, individueller und selektiver. Der Sitz unseres dynamischen Unternehmens ist Planegg im Landkreis München. Um weiter expandieren zu können, brauchen wir Sie als:

Integration Manager (m/w/d)

Das ist Deine Aufgabe:
In Deiner Rolle als Integration Manager koordinierst Du die reibungslose operative Integration von akquirierten Marken in unser Unternehmen.

  • Nach einer erfolgten Akquisition übernimmst Du die Marke vom M&A Team und sorgst dafür, dass diese sauber in unser Unternehmen integriert wird.
  • Für den Verkäufer der Marke bist Du nach erfolgreich abgeschlossenem Kaufvertrag der erste Ansprechpartner, mit ihm koordinierst Du in enger Abstimmung den reibungslosen Übergang aller gekauften Assets.
  • Die Integration umfasst eine Vielzahl an unterschiedlichen Bereichen, was die Rolle vielschichtig und abwechslungsreich macht, inklusive Umlagerung von Warenbeständen, Übergang von Lieferantenbeziehungen, Produktanlage auf unterschiedlichen Marktplätzen, Sichern von Content-Datenbanken, Umschreiben von Marken und Markenregistrierungen etc.
  • Neben der Kommunikation mit dem Verkäufer arbeitest Du eng mit verschiedenen internen Ansprechpartnern in unterschiedlichen Bereichen zusammen.
  • Du entwickelst über Zeit Standard-Routinen und Best-Practices, um den Integrationsprozess über Zeit immer weiter zu optimieren.

Das bringst Du mit:

  • Du hast mehr als 3 Jahre Erfahrung im Produktmanagement, Marketing oder in einer analytischen Funktion, vorzugsweise in einem Startup oder einem ähnlichen schnelllebigen Umfeld.
  • Du hast solide Erfahrung im E-Commerce, vorzugsweise im Amazon-Ökosystem.
  • Du bist in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und komplexe Probleme eigenständig zu lösen.
  • Du hast sehr gute Excel-Kenntnisse.
  • Du bist in der Lage, in einem schnelllebigen Umfeld, in dem Ausnahmesituationen an der Tagesordnung sind, Fristen einzuhalten und Prioritäten zu setzen.
  • Du bringst eine zupackende Einstellung, Zuverlässigkeit und Transparenz mit und hast Spaß an funktionsübergreifender Arbeit.
  • Du bist ein sehr guter Kommunikator mit einem hohen Maß an Organisation und einem Sinn für Details.

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer rasant wachsenden Industrie
  • Spannende Projekte mit großem unternehmerischem Freiraum
  • Viel Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Ein nettes und hochmotiviertes Kollegen-Team
  • Flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit
  • Ein attraktives Gehalt
  • Obst, Snacks und Getränke gratis

Dein Weg zu uns:

Du bist interessiert? Das freut uns. Bewirb Dich jetzt unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen unter kontakt@marketplace-powerbrands.de. Bei Rückfragen sind wir gerne für Dich da. Los geht’s!

VP Sourcing & Supply-Chain Management (m/w/d)

Das ist Deine Aufgabe:
Als VP Sourcing & Supply-Chain Management verantwortest Du die komplette Lieferkette unseres stetig wachsenden Marken-Portfolios und baust eine eigenständige Businessunit auf, die Du leitest.

  • Optimierung des Kauferlebnis unserer Kunden durch Erreichung der perfekten Lieferqualität und Verfügbarkeit unserer Produkte
  • Führung und Aufbau der Sourcing & Supply-Chain Abteilung
  • Entwicklung und Pflege eines nachfragebasierten Warenwirtschaft (Inventory Management) in Abstimmung mit relevanten Fachabteilungen
  • Betreuung und Entwicklung der Geschäftsbeziehung mit unseren Lieferanten und Partnern sowie Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Optimierung der Versand-, Fracht- und Lagerkosten durch geeignete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen
  • Regelmäßiges Reporting zu Lieferfähigkeit und Out of Stock Situation sowie Performance unserer Lieferanten und Partner

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich
  • 7+ Jahre Erfahrung in Operations und Supply-Chain, idealerweise in einem wachstumsstarken e-Commerce Umfeld
  • Ausgeprägte analytische, problemlösende und kreative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, auf der Grundlage genauer und zeitnaher Analysen Entscheidungen zu treffen
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikations- und Managementfähigkeiten auf allen Ebenen der Organisation
  • Hohe Integrität und Zuverlässigkeit mit einem ausgeprägten Sinn für Dringlichkeit und Zielorientierung
  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Erfahrung im Umgang Warenwirtschaftsystem und Online Marketplace Software (idealerweise Plentymarkets)
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office Kenntniss

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer rasant wachsenden Industrie
  • Spannende Projekte mit großem unternehmerischem Freiraum
  • Viel Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Ein nettes und hochmotiviertes Kollegen-Team
  • Flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit
  • Ein attraktives Gehalt
  • Obst, Snacks und Getränke gratis

Dein Weg zu uns:

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VP M&A (m/w/d)

Das ist Deine Aufgabe:
Als VP M&A besetzt Du eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen: Du bist dafür zuständig, dass unser Deal Team stets mit ausreichend qualifizierten Leads zu starken und verkaufswilligen FBA-Brands versorgt wird. Hierzu setzt Du Deine Vertriebs- und Lead-Generation Erfahrungen ein, entwickelst best-in-class Prozesse, setzt diese gemeinsam mit Deinem Team im Tagesgeschäft um und monitorst den Erfolg dieser Aktivitäten. Die Rolle unseres VP M&A ist vergleichbar mit der eines “Inside Sales Managers” in einer traditionellen B2B-Vertriebsorganisation, da unser Akquisitionsteam in einer sehr ähnlichen Weise organisiert ist.

  • Entwickeln von Prozessen und Strategien zur Generierung von qualifizierten Leads
  • Erstellen und Verfolgen des Erfolgs von Outbound-Kampagnen
  • Aufbau eines Teams von M&A Associates
  • KPI-Tracking
  • Zusammenarbeit mit Marketing, Finanzen und IT, um interne und externe Stakeholder mit aussagekräftigen Berichten zu versorgen
  • Unterstützung anderer Teams bei speziellen Projekten/Veranstaltungen (nach Bedarf)
  • Bewertung, Verhandlung und Implementierung neuer Technologien (nach Bedarf)

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Inside Sales Management, Vertrieb, M&A oder Business Development
  • Erfahrung mit A/B-Tests von Outbound-Kampagnen
  • Ein offenes und positives Wesen sowie die Fähigkeit, persönliche Beziehungen zu knüpfen und zu pflegen und Mitmenschen positiv zu beeinflussen
  • Die Fähigkeit, schnell wachsende Teams und Prozesse zu managen
  • Salesforce-Erfahrung (bevorzugt)
  • Erfahrung mit Marketingautomatisierungsplattformen wie z.B. Hubspot (bevorzugt)

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer rasant wachsenden Industrie
  • Spannende Projekte mit großem unternehmerischem Freiraum
  • Viel Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Ein nettes und hochmotiviertes Kollegen-Team
  • Flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit
  • Ein attraktives Gehalt
  • Obst, Snacks und Getränke gratis

Dein Weg zu uns:

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Category Manager (m/w/d)

Das ist Deine Aufgabe:
In Deiner Rolle als Category Manager übernimmst Du volle P&L Verantwortung für ein dediziertes Markenportfolio inklusive aller zugehörigen Produkte und Kanäle. Du entwickelst ein tiefes Verständnis für die Erfolgsfaktoren der jeweiligen Marken, um den internationalen Markterfolg mit bestehenden Produkten sowie mit der Einführung von Produktneuheiten nachhaltig sicherzustellen.

  • Du hast volle P&L Verantwortung für ein dediziertes Portfolio an Marken baust diese weiter aus.
  • Du entwickelst für jede Marke Deines Portfolios Strategien und setzt diese operativ um (Umsatzsteigerung, Kostenoptimierung, Marketing, Promotions usw.).
  • Du analysierst Daten auf Produktebene über verschiedene Vertriebskanäle (Amazon, unsere Webshops und andere Marktplätze), um den kommerziellen Erfolg Deiner Marken zu verstehen und zu optimieren.
  • Du koordinierst unser Back-Office zur Pflege und Kuratierung von Produktlistings (insbesondere auf Amazon), um eine erfolgreiche Positionierung in den Suchergebnissen sicherzustellen.
  • Du gestaltest den Prozess der Markteinführung neuer Produkte aktiv mit (Abstimmung der Markteinführungsmaßnahmen mit den relevanten Abteilungen, Sicherstellung der pünktlichen Markteinführung, Optimierung der Markteinführungszeit usw.).
  • Du analysierst kontinuierlich die E-Commerce-Landschaft und schlägst proaktiv Verbesserungen zur Steuerung unseres Geschäfts vor.
  • Du unterstützt und optimierst aktiv den Onboarding-Prozess von neu erworbenen Marken, um eine nahtlose Integration zu gewährleisten.

Das bringst Du mit:

  • Du hast mehr als 3 Jahre Erfahrung im Produktmanagement, Marketing oder in einer analytischen Funktion, vorzugsweise in einem Startup oder einem ähnlichen schnelllebigen Umfeld.
  • Du hast solide Erfahrung im E-Commerce, vorzugsweise im Amazon-Ökosystem.
  • Du bist in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und komplexe Probleme eigenständig zu lösen.
  • Du bist in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und komplexe Probleme eigenständig zu lösen.
  • Du bist in der Lage, in einem schnelllebigen Umfeld, in dem Ausnahmesituationen an der Tagesordnung sind, Fristen einzuhalten und Prioritäten zu setzen.
  • Du bringst eine zupackende Einstellung, Zuverlässigkeit und Transparenz mit und hast Spaß an funktionsübergreifender Arbeit.
  • Du bist ein guter Kommunikator mit einem hohen Maß an Organisation und einem Sinn für Details.

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer rasant wachsenden Industrie
  • Spannende Projekte mit großem unternehmerischem Freiraum
  • Viel Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Ein nettes und hochmotiviertes Kollegen-Team
  • Flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit
  • Ein attraktives Gehalt
  • Obst, Snacks und Getränke gratis

Dein Weg zu uns:

Du bist interessiert? Das freut uns. Bewirb Dich jetzt unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen unter kontakt@marketplace-powerbrands.de. Bei Rückfragen sind wir gerne für Dich da. Los geht’s!

Office Manager (m/w/d)

Das ist Deine Aufgabe:
Als Office Manager bist Du dafür verantwortlich, dass das Tagesgeschäft in unserem Büro rundläuft.

  • Verantwortlich für Bürokommunikation und -organisation
  • Vereinbarung von Terminen und Telefonaten mit Geschäftspartnern
  • Empfang von Gästen und Bewerbern
  • Allgemeine administrative TätigkeitenVerwaltung von Büromaterial, Reisebuchung und -abrechnungen

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau / Bürokaufmann oder ähnliches
  • 5+ Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem wachstumsstarken e-Commerce Umfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Ein strukturiertes Zeitmanagement
  • Gute EDV-Kenntnisse, Kontakt- und Teamfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer rasant wachsenden Industrie
  • Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Ein nettes und hochmotiviertes Kollegen-Team
  • Flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit
  • Ein attraktives Gehalt
  • Obst, Snacks und Getränke gratis

Dein Weg zu uns:

Du bist interessiert? Das freut uns. Bewirb Dich jetzt unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen unter kontakt@marketplace-powerbrands.de. Bei Rückfragen sind wir gerne für Dich da. Los geht’s!

Kaufmännischer Sachbearbeiter eCommerce (m/w/d)

Das ist Deine Aufgabe:
Als kaufmännischer Sachbearbeiter eCommerce sorgst  dafür, dass unsere Marken florieren und die Kunden begeistern.

  • Produkte auf Online-Marktplätzen wie Amazon und ebay optimieren und neu listen
  • Marketing- und Werbekampagnen auf den Marktplätzen erstellen und verwalten
  • Preis-Promotionen planen und durchführen
  • Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat beantworten
  • Auskünfte über Rechnungen, Produkte, Preise oder Tarife geben
  • Reklamationen und Retouren bearbeiten
  • Anliegen in der Ticket-Datenbank dokumentieren
  • Kundenfeedback klassifizieren, damit wir unser Angebot weiter verbessern können
  • Auf die Qualitäts- und Performancevorgaben der Marktplätze achten

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bürokaufmann, Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnlicher Qualifikation)
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Kenntnisse über Internet-Verkaufsplattformen wie Amazon oder ebay
  • Freude an der Betreuung und Beratung von Kunden
  • Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft
  • Teamfähigkeit und eine selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Belastbarkeit

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Persönliche Entwicklungschancen
  • Ein dynamisches, abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit
  • Zeitgemäße IT-Ausrüstung
  • Attraktives Gehalt
  • Obst, Snacks und Getränke gratis

Dein Weg zu uns:

Sie sind interessiert? Das freut uns. Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bei Jens Köpke: kontakt@marketplace-powerbrands.de. Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da. Los geht’s!

Junior eCommerce Manager (m/w/d)

Das ist Deine Aufgabe:
Als Junior eCommerce Manager trägst Du entscheidend dazu bei, dass unsere Marken die Kunden begeistern und sich erfolgreich weiterentwickeln.

  • Produkte auf Online-Marktplätzen wie Amazon und ebay optimieren und neu listen
  • Marketing- und Werbekampagnen auf den Marktplätzen erstellen und verwalten
  • Preis-Promotionen planen und umsetzen
  • Performanceanalysen durchführen, Optimierungspotential identifizieren und auf den Wettbewerb reagieren
  • Listings, Marketingaktivitäten und KPIs tracken
  • Kundenfeedback klassifizieren, damit wir unser Angebot weiter verbessern können
  • Auf die Qualitäts- und Performancevorgaben der Marktplätze achten

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich (z.B. Diplom, Bachelor, Master)
  • Ausgeprägte analytische, problemlösende und kreative Talente sowie die Fähigkeit, auf der Grundlage von Analysen Entscheidungen zu treffen
  • Durchsetzungsstärke, hohe Integrität und Zuverlässigkeit mit ausgeprägtem Sinn für Dringlichkeit und Zielorientierung
  • Kenntnisse über Internet-Verkaufsplattformen wie Amazon oder ebay
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Darauf kannst Du sich freuen:

  • Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Persönliche Entwicklungschancen
  • Ein dynamisches, abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit
  • Zeitgemäße IT-Ausrüstung
  • Attraktives Gehalt
  • Obst, Snacks und Getränke gratis

Dein Weg zu uns:

Sie sind interessiert? Das freut uns. Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bei Jens Köpke: kontakt@marketplace-powerbrands.de. Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da. Los geht’s!

Senior eCommerce Manager (m/w/d)

Das ist Deine Aufgabe:
Als Senior eCommerce Manager sorgst dafür, dass sich unsere Marken erfolgreich weiterentwickeln.

  • Die Geschäftsbeziehungen mit unseren Lieferanten und Partnern pflegen und Preis- sowie Vertragsverhandlungen führen
  • Versand-, Fracht- und Lagerkosten durch geeignete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen optimieren
  • Regelmäßig Reportings zu Lieferfähigkeit, Out of Stock Situationen sowie Performance unserer Lieferanten und Partner bereitstellen
  • Produkte auf Online-Marktplätzen wie Amazon und ebay optimieren und neu listen
  • Marketing- und Werbekampagnen auf den Marktplätzen erstellen und verwalten
  • Preis-Promotionen planen und umsetzen
  • Performanceanalysen durchführen, Optimierungspotentiale identifizieren und auf den Wettbewerb reagieren
  • Listings, Marketingaktivitäten und KPIs tracken
  • Auf die Qualitäts- und Performancevorgaben der Marktplätze achten

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich
  • Über 3 Jahre Erfahrung in Operations und Supply-Chain, idealerweise in einem wachstumsstarken e-Commerce-Umfeld
  • Ausgeprägte analytische, problemlösende und kreative Talente sowie die Fähigkeit, auf der Grundlage von Analysen Entscheidungen zu treffen
  • Ausgezeichnete soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Managementfähigkeiten auf allen Ebenen der Organisation
  • Durchsetzungsstärke, hohe Integrität und Zuverlässigkeit mit ausgeprägtem Sinn für Dringlichkeit und Zielorientierung
  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsystemen und Online-Marketplace-Software (idealerweise plentymarkets)
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Persönliche Entwicklungschancen
  • Ein dynamisches, abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit
  • Zeitgemäße IT-Ausrüstung
  • Attraktives Gehalt
  • Obst, Snacks und Getränke gratis

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