Am großen Rad drehen statt nur Däumchen. Jetzt einsteigen und durchstarten.

Wir kaufen gute Amazon-Marken und machen sie noch besser.

Marketplace Powerbrands übernimmt erfolgreiche FBA-Marken und hebt sie auf das nächste Level. Im Gegensatz zu den großen, seelenlosen Ankaufmaschinen sehen wir uns als feine Ankaufboutique. Wir sind persönlicher, individueller und selektiver. Der Sitz unseres dynamischen Unternehmens ist Planegg im Landkreis München. Um weiter expandieren zu können, brauchen wir Sie als:

Kaufmännischer Sachbearbeiter eCommerce (m/w/d)

Kunden nicht nur überzeugen, sondern begeistern.

Das ist Ihre Aufgabe: Als kaufmännischer Sachbearbeiter eCommerce sorgen Sie dafür, dass unsere Marken florieren und die Kunden begeistern. So werden Sie:
  • Produkte auf Online-Marktplätzen wie Amazon und ebay optimieren und neu listen
  • Marketing- und Werbekampagnen auf den Marktplätzen erstellen und verwalten
  • Preis-Promotionen planen und durchführen
  • Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat beantworten
  • Auskünfte über Rechnungen, Produkte, Preise oder Tarife geben
  • Reklamationen und Retouren bearbeiten
  • Anliegen in der Ticket-Datenbank dokumentieren
  • Kundenfeedback klassifizieren, damit wir unser Angebot weiter verbessern können
  • Auf die Qualitäts- und Performancevorgaben der Marktplätze achten
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bürokaufmann, Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnlicher Qualifikation)
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Kenntnisse über Internet-Verkaufsplattformen wie Amazon oder ebay
  • Freude an der Betreuung und Beratung von Kunden
  • Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft
  • Teamfähigkeit und eine selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Belastbarkeit
Darauf können Sie sich freuen:
  • Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Persönliche Entwicklungschancen
  • Ein dynamisches, abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit
  • Zeitgemäße IT-Ausrüstung
  • Attraktives Gehalt
  • Obst, Snacks und Getränke gratis
Ihr Weg zu uns:

Sie sind interessiert? Das freut uns. Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bei Jens Köpke: kontakt@marketplace-powerbrands.de. Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da. Los geht’s!

Junior eCommerce Manager (m/w/d)

Jede Marke hat ihr Potential. Sie helfen mit, es zu entfalten.

Das ist Ihre Aufgabe: Als Junior eCommerce Manager tragen Sie entscheidend dazu bei, dass unsere Marken die Kunden begeistern und sich erfolgreich weiterentwickeln. So werden Sie:
  • Produkte auf Online-Marktplätzen wie Amazon und ebay optimieren und neu listen
  • Marketing- und Werbekampagnen auf den Marktplätzen erstellen und verwalten
  • Preis-Promotionen planen und umsetzen
  • Performanceanalysen durchführen, Optimierungspotential identifizieren und auf den Wettbewerb reagieren
  • Listings, Marketingaktivitäten und KPIs tracken
  • Kundenfeedback klassifizieren, damit wir unser Angebot weiter verbessern können
  • Auf die Qualitäts- und Performancevorgaben der Marktplätze achten
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich (z.B. Diplom, Bachelor, Master)
  • Ausgeprägte analytische, problemlösende und kreative Talente sowie die Fähigkeit, auf der Grundlage von Analysen Entscheidungen zu treffen
  • Durchsetzungsstärke, hohe Integrität und Zuverlässigkeit mit ausgeprägtem Sinn für Dringlichkeit und Zielorientierung
  • Kenntnisse über Internet-Verkaufsplattformen wie Amazon oder ebay
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Darauf können Sie sich freuen:
  • Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Persönliche Entwicklungschancen
  • Ein dynamisches, abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit
  • Zeitgemäße IT-Ausrüstung
  • Attraktives Gehalt
  • Obst, Snacks und Getränke gratis
Ihr Weg zu uns:

Sie sind interessiert? Das freut uns. Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bei Jens Köpke: kontakt@marketplace-powerbrands.de. Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da. Los geht’s!

Senior eCommerce Manager (m/w/d)

Sie machen aus Brands echte Powerbrands.

Das ist Ihre Aufgabe: Als Senior eCommerce Manager sorgen Sie dafür, dass sich unsere Marken erfolgreich weiterentwickeln. So werden Sie:
  • Die Geschäftsbeziehungen mit unseren Lieferanten und Partnern pflegen und Preis- sowie Vertragsverhandlungen führen
  • Versand-, Fracht- und Lagerkosten durch geeignete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen optimieren
  • Regelmäßig Reportings zu Lieferfähigkeit, Out of Stock Situationen sowie Performance unserer Lieferanten und Partner bereitstellen
  • Produkte auf Online-Marktplätzen wie Amazon und ebay optimieren und neu listen
  • Marketing- und Werbekampagnen auf den Marktplätzen erstellen und verwalten
  • Preis-Promotionen planen und umsetzen
  • Performanceanalysen durchführen, Optimierungspotentiale identifizieren und auf den Wettbewerb reagieren
  • Listings, Marketingaktivitäten und KPIs tracken
  • Auf die Qualitäts- und Performancevorgaben der Marktplätze achten
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich
  • Über 3 Jahre Erfahrung in Operations und Supply-Chain, idealerweise in einem wachstumsstarken e-Commerce-Umfeld
  • Ausgeprägte analytische, problemlösende und kreative Talente sowie die Fähigkeit, auf der Grundlage von Analysen Entscheidungen zu treffen
  • Ausgezeichnete soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Managementfähigkeiten auf allen Ebenen der Organisation
  • Durchsetzungsstärke, hohe Integrität und Zuverlässigkeit mit ausgeprägtem Sinn für Dringlichkeit und Zielorientierung
  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsystemen und Online-Marketplace-Software (idealerweise plentymarkets)
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Darauf können Sie sich freuen:
  • Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Persönliche Entwicklungschancen
  • Ein dynamisches, abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit
  • Zeitgemäße IT-Ausrüstung
  • Attraktives Gehalt
  • Obst, Snacks und Getränke gratis
Ihr Weg zu uns:

Sie sind interessiert? Das freut uns. Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bei Jens Köpke: kontakt@marketplace-powerbrands.de. Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da. Los geht’s!

Klingt gut und fair?

Nimm jetzt Kontakt mit uns auf.

Unternehmen

Über uns

Karriere

Kontakt

Kontakt

Tel.: +49 (0) 89 9042208 60
E-Mail: kontakt@marketplace-powerbrands.com